AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
für [Cloud7seven]
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge zwischen [cloud7seven] und unseren Kunden über Fahrzeug- oder Innenraumreinigungen sowie Detailing-Dienstleistungen.
2. Vertragsabschluss
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Unsere Angebote sind freibleibend.
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Ein Vertrag kommt zustande, sobald wir deine Buchung bestätigen (mündlich, schriftlich oder per E-Mail).
3. Leistungen
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Wir führen die vereinbarten Reinigungs- und Pflegearbeiten fachgerecht nach bestem Wissen und Gewissen aus.
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Art und Umfang der Leistung richten sich nach der jeweiligen Buchung oder dem schriftlich bestätigten Auftrag.
4. Ablehnung des Auftrags bei Extremfällen
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Wir behalten uns das Recht vor, Aufträge abzulehnen, wenn der Zustand des Fahrzeugs oder Objekts eine Durchführung unzumutbar macht.
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Dazu zählen insbesondere extreme Verschmutzungen, gesundheitsgefährdende Rückstände (z. B. Schimmel, Fäkalien, Blut, Tierkadaver) oder andere Umstände, die über den üblichen Rahmen einer Innenraumreinigung hinausgehen.
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In diesem Fall entstehen dir keine Kosten, sofern wir die Arbeit noch nicht begonnen haben.
5. Preise und Zahlung
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Es gelten die jeweils vereinbarten Preise.
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Zahlungen sind, sofern nicht anders vereinbart, direkt nach Leistungserbringung fällig.
6. Abhol- und Bringservice
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Wird ein Abhol- und Bringservice vereinbart, verpflichten sich unsere Mitarbeitenden, das Fahrzeug sorgfältig zu transportieren.
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Für Schäden, die während des Abhol- oder Bringdienstes entstehen, haftet der Kunde; diese sind über seine eigene Fahrzeugversicherung geltend zu machen.
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Wir übernehmen auch keine Haftung für Schäden, die auf bestehende Vorschäden oder technische Mängel des Fahrzeugs zurückzuführen sind.
7. Stornierungen & Rückerstattungen
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Stornierungen sind nur möglich, solange die Dienstleistung noch nicht begonnen hat (siehe Rückerstattungsrichtlinie).
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Nach Beginn der Arbeiten ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.
8. Haftung
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Wir haften für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig von uns verursacht werden.
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Für normale Abnutzungs- oder Vorschäden am Fahrzeug/Objekt übernehmen wir keine Haftung.
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Der Kunde ist verpflichtet, auf Vorschäden oder besondere Empfindlichkeiten hinzuweisen.
9. Gewährleistung
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Sollte es Grund zur Beanstandung geben, ist diese unverzüglich nach Abholung/Abnahme mitzuteilen, damit wir nachbessern können.
10. Datenschutz
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Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verarbeitet. Details finden sich in unserer Datenschutzerklärung.
11. Schlussbestimmungen
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Es gilt Schweizer Recht.
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Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, unser Firmensitz.
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Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt.
